SV Todesfelde fliegt mit Patrick Ittrich in das Pohl-Dienstleistungen-Trainingslager

Todesfelde/Belek. Am Sonnabend starteten die Offiziellen der schleswig-holsteinischen Oberliga-Mannschaft in das über 3000 Kilometer entfernte Belek in der Türkei. Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren bereitet sich hier die Mannschaft um Trainer Björn Sörensen auf den Rest der Saison vor. Spieler und Physios steigen am Sonntag in den Flieger.

Schon beim Check-in am Hamburger Flughafen gab es das erste fröhliche Wiedersehen. Schiedsrichter Patrick Ittrich und sein Assistent Sascha Thielert, die das DFB-Pokalspiel 2020 gegen den VfL Osnabrück, im eigenen Joda-Sportpark leiteten, flogen im selben Flieger nach Antalya. Auch die beiden Top-Unparteiischen bereiten sich auf den Rest der Saison in einem eigenen kleinen Trainingslager in Belek vor.

Namenssponsor des diesjährigen Trainingslagers ist Pohl-Dienstleistungen aus Bad Segeberg. Geschäftsführer Pierre Pohl wird sich ebenfalls ab Dienstag ein Bild vor Ort von den Trainingsbedingungen und der Atmosphäre am türkischen Mittelmeer machen. „Ich freue mich, dass ich die Mannschaft in diesem Jahr auch als Namenssponsor für das Trainingslager in Belek unterstützen kann. Ich weiß, dass diese eine Woche viel für die Mannschaft, aber auch das Team drum herum bedeutet. Daher bin ich gespannt, wie es vor Ort sein wird“, so Pohl noch aus dem heimischen Bad Segeberg.

Trainer Björn Sörensen machte sich am ersten Abend schon einen kleinen Eindruck von der Hotelanlage. „Durch die Berichte und Fotos aus den letzten Jahren habe ich mir schon ein gutes Bild machen können. Vor Ort sieht man, dass man wirklich kurze Wege zum Trainingsplatz am Hotel und zum Fitnessraum hat. Auch die Wege zwischen Hotelzimmer und Restaurant sind kurz. Ich freue mich auf die intensive Woche hier in der Türkei.