ihr Maklerbüro Holger Böhm Trainingslager 2023 in Belek

Die Vorbereitungen auf das ihr Maklerbüro Holger Böhm Trainingslager 2023 in Belek gehen in die finale Phase. Ein 42-köpfiger Tross wird sich am Wochenende ins türkische Belek aufmachen und sich eine Woche unter Profibedingungen auf die Schlussphase der Saison vorbereiten.

Doch stand die Reise kurz vor der Absage: Am 6. Februar ereilte den türkischen Osten sowie das nordwestliche Syrien ein Jahrhunderterdbeben, bei dem viele Menschen ihr Leben verloren. Nach einem Moment des Schocks und der Anteilnahme betrachteten die Verantwortlichen des SV Todesfelde die Fakten sachlich. Das Erdbebengebiet liegt rund 800 Kilometer entfernt vom Trainingslagerort Belek. „Wir würden den Menschen in der Türkei mehr schaden, wenn wir die Reise stornieren würden. Die Entfernung zum Erdbebengebiet ist groß und es ist nicht etwa so, dass die Betten für die Menschen aus der betroffenen Region benötigt würden. Dies haben wir auch noch mal mit der Hotelleitung abgeklärt. Daher gilt nun unser voller Fokus dem Trainingslager und den Bedingungen vor Ort, so Gothmann.

Neben drei Trainingseinheiten am Tag wird es auch zwei Testspiele geben. Am Dienstag um 15 Uhr Ortszeit findet das erste Spiel gegen den ATSV Erlangen statt. Die Mittelfranken belegen aktuell mit 31 Punkten aus 20 Spielen den sechsten Platz in der Bayernliga Nord. Das zweite Spiel bestreiten die blaugelben Jungs von Trainer Sven Tramm dann am Donnerstag gegen den TSV Buchbach, gegen den schon im letzten Jahr im Trainingslager in Belek getestet wurde. Der etablierte Regionalligist, ebenfalls aus Bayern, konnte die Todesfelder mit 2:1 bezwingen. Torschütze für die Nordlichter damals war Rafael Krause.

Neben dem Sportlichen wird es in diesem Jahr auch die Möglichkeit geben, die türkische Kultur besser kennenzulernen. „Aufgrund der Corona-Lage im letzten Jahr und der Blase, in die wir uns begeben haben, konnten wir die Kultur unserer Gastgeber nur eingeschränkt erleben. Am Mittwochnachmittag wird kein Training stattfinden, sodass dort ein Ausflug in die Stadt geplant ist“, gibt Timo Gothmann einen Einblick in die Wochenplanung.

Aus dem aktuellen Kader der Oberligamannschaft fehlen nur Niklas Stehnck (Verletzung) und Christian Rave (Beruf). Aus dem Kader der U23 rücken dafür Kevin Benner und Bendix Tietz nach.

„Das Trainingslager im letzten Jahr wurde im Großen durch die Einnahmen aus dem DFB-Pokal-Spiel gegen den VfL Osnabrück aus dem Sommer 2020 finanziert. In diesem Jahr sind es vor allem unsere vielen Sponsoren, die uns dieses Trainingslager ermöglichen. Neben Namenssponsor Holger Böhm mit seinem „ihr“ Maklerbüro, weiteren Sponsoren, den Prämien aus den Hallenturnieren und den Eigenanteilen eines jeden Mitreisenden können wir uns die Neuauflage des Trainingslagers ermöglichen“, sagte Gothmann.

Weitere Informationen zur Reise:
Flüge der Mannschaft mit der Airline Sunexpress:
Hinreise: Sonntag, 19. Februar um 13.35 Uhr ab Hannover, Ankunft um 19.05 Uhr (17.05 Uhr deutsche Zeit) in Antalya.
Die anschließende Fahrt mit dem Bus zum Hotel dauert rund 45 Minuten.
Rückreise: Samstag, 25. Februar um 10.45 Uhr (8.45 Uhr deutsche Zeit) ab Antalya, Ankunft um 12.40 Uhr in Hamburg.