Der SV Todesfelde gewinnt zwei neue Verteidiger.

Todesfelde. Gleich zwei neue Verteidiger kommen zur neuen Saison an die Dorfstraße. Maximilian Musci und Moritz Achtenberg schließen sich dem SV Todesfelde für die kommende Saison an.

Mit Max Musci schließt sich ein angehender Jurist den blaugelben Jungs an. Der flexibel einsetzbare Verteidiger wird im Sommer sein erstes Staatsexamen ablegen und dann in das Referendariat starten.

„Nach vier tollen Jahren beim TSV Bordesholm, dem ich für die schöne Zeit und das Vertrauen danke, möchte ich mich bei Tofe einer neuen sportlichen Herausforderung stellen. Der SV Todesfelde ist mit seinen Erfolgen der letzten Jahre und dem Willen, den Schritt in die Regionalliga zu bestreiten, für mich eine ideale Adresse. Jedes Aufeinandertreffen mit dem SV Todesfelde hatte einen besonderen Reiz für mich. Die Stimmung im JODA-Sportpark ist in der Oberliga einmalig. Daher freue ich mich ab der nächsten Saison hoffentlich häufiger vor der Nordkurve aufzulaufen“, sagte Musci.

Todesfeldes Sportchef Jens Martens kennt Max Musci aus seiner Trainerzeit bei Norderstedt. „Max ist ein flexibel einzusetzender Abwehrspieler, ein kluger Mensch und ein absoluter Teamplayer. Er wird unsere Mannschaft ab dem ersten Tag bereichern. Ich freue mich, dass Max sich dem SV Todesfelde angeschlossen hat und unseren gemeinsamen Weg mitgehen will.“

Todesfeldes Trainer Sven Tramm findet ebenfalls nur lobende Worte über Musci: „In den ersten Gesprächen ist sofort klar geworden, das Max menschlich perfekt zu uns passt. Fußballerisch bringt er durch seine Schnelligkeit, Technik und das Flankenspiel ideale Fähigkeiten für unsere Art Fußball zu spielen mit.“

Eher auf der Innenverteidiger-Position zu Hause ist der 24-jährige Moritz Achtenberg, der vom Oldenburger SV nach Tofe wechselt.

„Direkt im ersten gemeinsamen Training hat Moritz seine Abwehr organisiert und ist durch sein Spielverständnis, Technik und seine Gabe Drucksituationen in aller Ruhe fußballerisch zu lösen positiv aufgefallen. Zudem ist er Kopfball- und Zweikampfstark, was künftig für noch mehr Stabilität in unserer Abwehr sorgen wird“, zeigt sich Trainer Sven Tamm glücklich über den weiteren Transfererfolg an der Dorfstraße.

Erfolg will auch Achtenberg in Todesfelde haben. „Mich reizt vor allem die Kombination aus ambitioniertem Fußball und dem familiären Umfeld in Todesfelde. Nachdem ich in meinem ersten Herrenjahr schon mit Eutin 08 Regionalliga spielen konnte, habe ich mich primär um meine berufliche Zukunft gekümmert, wodurch ich nun wieder leistungsorientierter Fußballspielen möchte. Todesfelde ist in den vergangenen Jahren vernünftig gewachsen und bereit dafür, den nächsten Schritt zu gehen. Dieses Ziel will ich gemeinsam mit der Mannschaft, den Verantwortlichen und Fans gehen und freue mich auf die kommende Zeit in Deathfield“, so Achtenberg, der künftig eine knapp einstündige Fahrt auf sich nimmt, um nach Tofe zu kommen.

„Die Fahrt wird die größte Herausforderung für Moritz in der Zukunft sein. Aber die Freude am Fußball bei uns in Todesfelde ist es Wert“, ist sich Teammanager Timo Gothmann sicher. „Wir sind uns schnell einig geworden, man merkte schnell, dass wir auf gleicher Wellenlänge funken – menschlich, charakterlich und auch was unsere Ziele anbelangt. Moritz wird sich unmittelbar in das Team einfügen und dieses sofort bereichern“, so Gothmann abschließend.