Thomas Kruse nicht mehr Trainer der SG Todesfelde/Leezen

Todesfelde. Die SG Todesfelde/Leezen und ihr Trainer Thomas Kruse gehen ab sofort getrennte Wege. Über die Auflösung haben sich Kruse und die Verantwortlichen der in der 3. Liga Nord-Ost spielenden Mannschaft einvernehmlich geeinigt. Zuvor seien die stark schwankenden Leistungen der vergangenen Wochen gemeinsam analysiert worden.

„Es war für uns keine einfache Entscheidung, da Thomas bei der Mannschaft und im gesamten Verein ein tadelloses Ansehen genießt und wir insbesondere in der letzten Saison tolle Erfolge miteinander feiern konnten. Thomas hat hervorragende Arbeit geleistet und hinterlässt tiefe Fußstapfen für seine Nachfolge“, kommentierte der Leiter Leistungssport des Handballvorstandes, Florian Haupt, die Entscheidung.

„Die Aufgabe, die SG Todesfelde/Leezen nach ihrem Aufstieg in die 3. Liga zu übernehmen, war eine besondere. Das Team und das Umfeld sind mir schnell ans Herz gewachsen. Gemeinsam sind wir jetzt zum Entschluss gekommen, dass das Team für den weiteren Saisonverlauf einen neuen Impuls benötigt, sodass ich fortan nicht mehr an der Seitenlinie stehen werde. Dennoch bleibe ich auch weiter ein Fan der SG.

Für die beiden wichtigen Spiele, die in diesem Jahr noch anstehen, werden die bisherigen Co-Trainerinnen Tanja Volkening und Franziska Haupt das Team betreuen. An einer Nachfolge auf der Trainerposition werde gearbeitet.