SV Todesfelde entwickelt Gremienstruktur weiter – neue Aufgaben für Trainerteam

Todesfelde. Der SV Todesfelde verstetigt seinen eingeschlagenen Weg und nutzt seine Kompetenzen neu. Zur neuen Saison wechselt das aktuelle Trainerteam in den koordinierenden Bereich der Fußballabteilung des SV Todesfelde.

„Wir freuen uns sehr, dass Trainer, Co-Trainer und Torwarttrainer uns künftig in neuer Funktion weiter zur Verfügung stehen und den Todesfelder Weg gemeinsam weitergehen werden“, sagte der Vereinsvorsitzende Holger Böhm.

Nach einem längeren gemeinsamen Prozess stehe nun ein neues organisatorisches Gerüst für den Fußball im SV Todesfelde. Ausgehend von einem siebenköpfigen Entscheidungsgremium werden die Geschicke der Fußballsparte fortan gelenkt. Diesem Gremium gehören fünf feste Mitglieder an, die durch je einen Vertreter des Vorstands und des Fördervereins ergänzt werden. Ziel sei es, die vielfältigen Aufgaben rund um den Fußball im SV Todesfelde auf mehrere Schultern zu verteilen und die beiden leistungsbezogenen Mannschaften dichter zusammenwachsen zu lassen sowie den Jugendbereich weiter auszubauen.

Die fünf festen Mitglieder sind: Bastian Holdorf, der die Koordinierung des Gremiums und das Thema Vertragswesen übernehmen wird, Sportchef Jens Martens, Sven Tramm, der die Sportliche Leitung der 1. Herren übernimmt, Stefan Komm als Sportlicher Leiter der U23 und der 3. Herren sowie André Friedrichs als Beauftragter für den Sportbetrieb und die Ausbildung und Koordination der Torwart-Trainer im SV Todesfelde.

„Wir danken dem Trainerteam für die sechs erfolgreichsten Jahre des Fußballs im SV Todesfelde, in die das Quintupel in der Saison 2020 sowie die darauffolgende Teilnahme am DFB-Pokal fällt. Wir sind stolz darauf, dass wir sie mit ihrer Kompetenz und ihrer Kenntnis über unseren Verein weiter an uns binden können.

Klar sei in dem Prozess aber auch geworden, dass sportlich neue Reize gesetzt werden müssen, daher ist die erste Aufgabe des Gremiums nun, ein neues Trainerteam für die Oberliga-Mannschaft zu finden, dass den Spirit des Vereins ebenso erfolgreich vertritt und die erste Mannschaft weiter voranbringt“, sagte Böhm.

Der Fördervereinsvorsitzende Thomas Steenbock ergänzt: „Dieser Prozess ist ein weiterer Schritt nach vorn für den Fußball in Todesfelde. Wir sind ein Verein mit Zielen – im Leistungs- und im Breitensport. Mit den Protagonisten im neuen Gremium könnten wir nicht besser aufgestellt sein. Ich freue mich auf die weiterhin gute und konstruktive Zusammenarbeit für unsere Farben.“