Pfingstfete und Gummistiefelturnier am 28. Mai

Du bist unter 18 Jahren? Dann denke an den vollständig ausgefüllten Muttizettel!

Muttizettel

Am 28. Mai geht es rund auf und im JODA-Sportpark in Todesfelde. Erst soll es bei den inoffiziellen Norddeutschen Gummistiefelmeisterschaften um die Krone gehen, bevor abends die Pfingstfete die Nacht zum Tag machen soll.

In Gummistiefeln gegen das runde Leder treten ist nicht neu, aber in Todesfelde einmalig. So organisieren die Fußballer rund um den Sportlichen Leiter der U23 Stefan „Kolle“ Komm nach langer Corona-Pause endlich wieder das Gummistiefelturnier. Abweichend von den gültigen Fußballregeln gelten folgende Bedingungen: Auf dem Feld muss bei jeder Mannschaft, die aus einem Torwart und sechs Feldspielern besteht, eine Frau oder ein Mann über 40 Jahren stehen. An den Füßen sind keine Fußballschuhe, sondern Gummistiefel zu tragen und auch Doping in Form von kalten Erfrischungsgetränken sollen erlaubt sein. Gestartet wird am Pfingstsonntag um 12.30 Uhr und das Startgeld beträgt 30 Euro. Anmeldungen müssen vorab bei Stefan „Kolle“ Komm eingehen, der auch für Rückfragen unter stefan.komm@guthofsei.de oder unter 017653278169 zur Verfügung steht.

Zu gewinnen gibt es Freigetränke für die Pfingstfete in Höhe von 100 Euro für den Turniersieger. Platz zwei erhält 75 Euro und die Bronzemedaille wird mit 50 Euro Freigetränken prämiert. Mannschaften, die sich eher weniger Hoffnungen um den sportlichen Erfolg machen, können dann umso mehr Mühe in die Mannschaftskluft stecken und sich damit die Kostümwertung und damit ebenfalls Freiverzehr im Wert von 50 Euro für den Abend sichern. Eine Kiste Bier ist jeder Mannschaft sicher, damit dann alle Zeichen auf einem „fließenden“ Übergang zur Pfingstfete stehen. Ab 20 Uhr öffnet die Party-Area im JODA-Sportpark dann für das Feiervolk. Der Eintritt beträgt zehn Euro. Wer vor 21.30 Uhr auf dem Gelände ist, bekommt dann einen Freiverzehr von sechs Euro. Wer nach 21.30 dabei ist, erhält einen Freiverzehr von drei Euro. Für die richtige Musik werden Kay van Schall und DJ K-Jay sorgen.