Marco Drawz neu beim SV Todesfelde

Todesfelde. Marco Drawz wechselt per sofort vom VfV Borussia 06 Hildesheim aus der Oberliga Niedersachsen an die Todesfelder Dorfstraße. Der 24-jährige gebürtige Wahlstedter kehrt damit in seine Heimat zurück und bindet sich langfristig an den SV Todesfelde.

„Ich bin froh, wieder in meine Heimat zurückzukommen und freue mich darauf, die Mannschaft und alle Leute drumherum kennenzulernen und ein Teil der blaugelben Familie zu werden. Ich habe richtig Bock darauf, meinen Teil für einen erfolgreichen und ansehnlichen Fußball in Todesfelde beizutragen“, sagte Drawz bei seiner Vertragsunterschrift.

Todesfeldes Sportlicher Leiter Sven Tramm ist voll des Lobes über Drawz. „Mit Marco bekommen wir einen Spieler, den wir schon seit anderthalb Jahren auf dem Zettel haben. Er ist ein Kind der Region und wohnt nur zehn Kilometer vom JODA-Sportpark entfernt. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er bringt hervorragende Stärken in Schnelligkeit, Dribbling und Spielintelligenz mit“, so Tramm.

Trainer Björn Sörensen freut sich ebenfalls über den Neuzugang.
„Marco bringt mit seinen 24 Jahren einen exzellenten Erfahrungsschatz mit. Er hat im Nachwuchsleistungszentrum vom HSV alle Jugenden durchlaufen, war Jugend-Nationalspieler für Polen und hat schon einige Spiele in der Regionalliga bestritten. Daher wird er unserer Offensivmannschaft einen neuen Drive geben.“

Sportchef Jens Martens hat Drawz schon lange im Auge.
„Ich kenne Marco seit langem aus vielen Spielen in der Regionalliga. Seit einige Zeit sind wir auch im intensiven Austausch mit ihm und sehr froh darüber, dass wir seinen Wechsel schon jetzt in der Winterpause realisieren konnten. Als Offensiv-Allrounder kann er variabel auf den Außenbahnen aber auch eine zentrale Position im Mittelfeld besetzen.“

Die Freude ist auch beim Förderverein groß. „Der Förderverein ist von der Verpflichtung von Marco Drawz absolut überzeugt und begeistert, eines der größten Talente aus der Region, ab der Rückrunde im JODA-Sportpark spielen zu sehen. Der Transfer, den unsere sportliche Leitung als Teamleistung auf die Beine gestellt hat, ist ein Gewinn für den Verein, Fans und für die Liga“, sagte Jan Gerken.