Finn Hartwig nicht mehr Trainer der Todesfelder U23

Todesfelde. Am Montagabend erfuhren es die Spieler der Todesfelder Landesligamannschaft. Der bisherige Trainer Finn Hartwig wird fortan nicht mehr an der Seitenlinie der Blaugelben stehen. Am morgigen Mittwoch wird Co-Trainer Mike Baaske die Mannschaft gegen die zweite Garde des SV Eichede betreuen.

„Wir danken Finn für die erfolgreiche Zeit und danken ihm für die Weiterentwicklung der Mannschaft. In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen und nach eingehender Überlegung haben wir uns entschieden, eine Veränderung in der Trainerposition vorzunehmen. Sein Einsatz und seine Hingabe haben einen bedeutenden Beitrag geleistet, den wir sehr schätzen. Dennoch glauben wir, dass eine neue Perspektive notwendig ist, um unsere Ziele zu erreichen. Wir sind zuversichtlich, dass dieser Schritt im besten Interesse des Teams ist und dass er uns auf unserem Weg voranbringen wird. Der gesamte Tofe-Zirkel und ich persönlich wünschen Finn für seinen weiteren Weg privat, sportlich und beruflich alles Gute“, sagte der Sportliche Leiter der U23, Stefan Komm.