Allein unter Regionalligisten – #ganztofefährtnachkiel

Heute wurden die Gruppen für das LOTTO Masters 2022 am 8. Januar in der Kieler Wunderino-Arena ausgelost. Einige Zitate unserer Jungs haben wir euch hier zusammengestellt.

Bei der Auslosung im Uwe-Seeler-Fußball-Park in Bad Malente waren als Vertreter des SV Todesfelde Vereinspräsident Holger Böhm, Teammanager Timo Gothmann und Fanbeauftragter Dominik Lembke anwesend.

In der Gruppe A trifft der SV Todesfelde ausschließlich auf die Regionalligisten vom VfB Lübeck, SC Weiche Flensburg und Heider SV.

Sven Tramm, Teamchef:

„Als einziger Oberligist treffen wir auf drei Regionalligisten. Wir freuen uns darauf, uns mit den Mannschaften zu messen. Gespannt sind wir wieder auf die einmalige Atmosphäre der Wunderino-Arena in Kiel und vor allem unsere vielen Fans, die uns sicher einpeitschen und zum Erfolg treiben werden.“

Luca Sixtus, Mannschaftskapitän:

„Es ist ein purer Gänsehaut-Moment, wenn man in die volle Halle einläuft. Vor allem mit dem unglaublichen Support vom blau-gelben Block. Unsere Jungs und Deerns werden auch dieses Mal die beste Performance auf den Tribünen abgeben, da habe ich keine Zweifel dran. Und dann schauen wir mal, ob wir den Pokal wieder mit nach Hause nehmen können.“

Holger Böhm, Vereinsvorsitzender:

„Wir sind Titelverteidiger und spielen seit Jahren bei diesem Turnier mit. Wir haben uns zu einem ernstzunehmenden Gegner entwickelt. Chancen auf den Titel hat aber jede der acht Mannschaften. Dass das LOTTO Masters 2022 eine supergeile Veranstaltung für Spieler, Fans und Verantwortliche ist, zeigt sich jedes Jahr aufs Neue. Einen großen Beitrag dazu leistet neben den Spielern vor allem unsere blau-gelbe Wand mit 1000 Jungs und Deerns auf den Rängen. Dieses Gesamterlebnis mit dem Zusammenhalt, der Party und dem Fußball wird auch bei dieser Auflage für volle Ränge und Gänsehautmomente sorgen und das Dorf Todesfelde in einen Ausnahmezustand versetzen.“

Dominik Lembke, Fanbeauftragter:

„Unser Anspruch als Fans ist, optisch und akustisch die Nummer eins in der Halle zu sein. Das war bisher immer so und wird auch im Januar so sein. Wir haben uns mit unseren Aktionen immer gesteigert und auch bei dieser Auflage wollen wir die Halle mit neuen Aktionen überraschen. Für uns ist das LOTTO Masters 2022 wie eine Auswärtsfahrt im Profifußball. Hier steht der Zusammenhalt der Fans für unseren SV Todesfelde im Vordergrund. Diese Gemeinschaft muss dann wie ein Funke auf die Mannschaft überspringen und das Feuer für ein erfolgreiches Turnier entzünden.“

Timo Gothmann, Teammanager:

„Sportlich schließt sich mit dem LOTTO Masters 2022 der Kreis einer großartigen Saison 2019/20. Der Turniersieg war der Beginn für eine Siegesserie, die mit dem Quintupel endete.

Unsere Planungen sind aufgrund der aktuellen Umstände etwas vorsichtiger. Zum jetzigen Stand haben wir 650 Karten geordert. Busse für die gemeinsame Fahrt nach Kiel haben wir bereits reserviert. Die Anzahl machen wir von der der Mitreisenden abhängig. Der Ticketverkauf beginnt in der nächsten Woche, wobei bereits jetzt über 200 Reservierungsanfragen bei uns eingegangen sind, ohne dass wir dafür Werbung gemacht haben.“

Weitere Informationen zum Verkaufsstart geben wir euch bald bekannt.

#ganztofefährtnachkiel