Pfingsten 2019

Todesfelde. Am Pfingstsonntag wird es in Todesfelde hoch hergehen. Erst wird in Gummistiefel gekickt und danach kräftig gefeiert. Am Sonntag, 9. Juni, jagen Jux-Mannschaften mit dem anderen Schuhwerk bei den 6. Inoffiziellen Norddeutschen Gummistiefel-Meisterschaften dem runden Leder nach. „Das wird ein echter Spaß“, verrät Stefan Komm, der den Wettbewerb organisiert. Mitmachen dürfen alle, die ein Team mit mindestens sieben Spielern zusammen bekommen. Während der Spiele, die um 12 Uhr beginnen werden, muss mindestens eine Frau oder ein Akteur über 40 Jahre auf dem Platz sein. Das Startgeld pro Team beträgt 20 Euro. „Das ist aber die Sache allemal wert, weil es einfach riesigen Spaß macht, einmal in dieser Montur zu kicken“, wirbt Komm.  Mannschaften können sich für die Norddeutschen Gummistiefel Meisterschaften bei Organisator Stefan Komm (0176-53278169 od. familie-komm@t-online.de) anmelden.

Am Abend startet die große, traditionelle Pfingstfete auf dem Sportplatz an der Dorfstraße. Diesmal  lautet das Motto „Mallorca meets Ibiza“. Hauptact des Abends ist DJ Patrick Palma, der musikalisches  Urlaubsfeeling  garantiert. Unterstützt wird er von DJ The Flow aka Dr. Druck. Los geht es um 20 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro.