Heimspiel im DFB POKAL

DFB-Pokal-Spiel findet in Todesfelde statt.

Die Organisatoren um Timo Gothmann haben das Unmögliche möglich gemacht und alle Auflagen, die es vom DFB, den weiteren Dienstleistern sowie den Ordnungsbehörden gab, erfüllt. Im enger Zusammenarbeit mit den Akteuren ist es gelungen, alle erforderlichen Maßnahmen für eine Austragung des DFB-Pokalspiels am 12. September um 15:30 Uhr zwischen dem SV Todesfelde und dem VfL Osnabrück im Joda-Sportpark zu ermöglichen.

Teammanager und Organisationschef Timo Gothmann zeigt sich glücklich über die Entscheidung des DFB. „Wir freuen uns außerordentlich, dass uns der DFB, die Sportcast und alle weiteren Beteiligten das Vertrauen schenken, dass wir in Todesfelde es schaffen, ein solches Spiel auszurichten. Besonders freut es mich für die Mannschaft, die nun das größte Spiel der Vereinsgeschichte in ihrem Wohnzimmer, im Joda-Sportpark, bestreiten können.
Die Entscheidung, das Spiel in Todesfelde stattfinden zu lassen, ist auch der Lohn für das Team um das Team, die den Joda-Sportpark in den vergangenen Monaten handwerklich auf einen Topzustand gebracht haben, der ihn nun im besten Lichte erstrahlen lässt. Sie zeigen einen unermüdlichen Einsatz, nehmen sich im Beruf frei und widmen ihre Freizeit dem SV Todesfelde.“, so Timo Gothmann.
Auch die Zusammenarbeit mit den Behörden habe reibungslos funktioniert. „Wir haben die bestmögliche Unterstützung durch den Kreis Segeberg erhalten. Man hat gemerkt, dass alles möglich gemacht und wir tatkräftig unterstützt wurden.

Trainer Sven Tramm:
„Meine Jungs haben die perfekte Saison gespielt, das Tripple geholt und werden nun mit der Austragung des DFB-Pokalspiels in Todesfelde belohnt. Wir könnten uns nichts besseres vorstellen. Möglich wurde das nur durch die harte Arbeit des Orgateams sowie den unzähligen Ehrenamtlern, dass alles dafür gegeben haben, uns dieses Spiel vor eigenen Fans und auf eigenem Rasen zu ermöglichen“, so Tramm.

Hauptsponsor Bernd Jorkisch:
„Dass der SV Todesfelde es sportlich geschafft hat, in die Hauptrunde des DFB-Pokals einzuziehen, beeindruckt Schleswig-Holstein und begeistert die ganze HanseBelt-Region. Bewundernswert ist parallel, dass das ehrenamtliche Organisationsteam des Vereins alle Hürden zu nehmen wusste, um das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte in den heimischen Joda-Sportpark zu holen“, sagte Bernd Jorkisch, der zugleich Vertreter der HanseBelt-Region ist.

Akkreditierungen sind ab sofort unter presse@svtodesfelde.de unter Angabe von Name, Medium, Funktion und privater Adresse ( aufgrund Corona-Bedingungen) möglich.

Hinweis: Am 9. September um 17 Uhr findet im Joda-Sportpark eine Pressekonferenz zum DFB-Pokalspiel mit Trainer Sven Tramm, Vereinspräsident Holger Böhm, Mannschaftskapitän Luca Sixtus und Teammanager und Orgateamchef Timo Gothmann statt. Diese Pressekonferenz werden sie ebenfalls auf unserer Facebook- und Instagramseite live verfolgen können. Wir bitten um eine Anmeldung zur Pressekonferenz an die E-Mailadresse presse@svtodesfelde.de