Deathfield meldet nicht für die Regionalliga Saison 2020/2021

Pressemitteilung

SV Todesfelde peilt Titelgewinn  in Flens-Oberliga an

Verein will sich für Regionalliga breiter aufstellen

Der SV Todesfelde spielt nach vielen Jahren einer positiven Entwicklung aktuell eine herausragende Saison. Nach Platz zwei beim internationalen Belt-Cup, Gewinn des Kreis-Hallenmasters und dem beeindruckenden Triumph des Hallenmasters in Schleswig-Holstein steht die Oberligamannschaft vor dem Gewinn der Meisterschaft. Mit dem noch auszutragenden Landespokalfinale gegen den VfB Lübeck winkt parallel sogar noch die Chance auf den Einzug in den DFB-Pokal. Das Aussetzen des Spielbetriebs durch die Corona-Krise setzt dem SV Todesfelde momentan natürlich Grenzen, aber die Ziele des Vereins bleiben im Fokus. „Mannschaft und Verein wollen den Oberliga-Titel genauso wie den Landespokal, und unser weiteres Ziel bleibt der Aufstieg in die Regionalliga“, stellt der Vereinsvorsitzende Holger Böhmfest. Vereinsführung und Sponsoren haben sich in der jüngeren Vergangenheit mit diesen Zielen befasst und diesbezügliche weitreichende Entscheidungen getroffen. Der Weg ist vorgegeben, aber er wird mit Augenmaß und Vernunft verfolgt. Der SV Todesfelde wird in der Saison 2019/2020 nicht für die Regionalliga melden. „Unser Verein ist ohne Frage gut aufgestellt, aber die Anforderungen an den Spielbetrieb in der Regionalliga sind sehr hoch, so dass wir die nötige bauliche und administrative Infrastruktur nicht aus dem Stand realisieren können“, konstatiert Böhm. Der schon begonnene Ausbau des Joda-Sportparks soll unbedingt fortgesetzt werden, um dann in der nächsten Saison den Aufstieg in die Regionalliga mit allen erforderlichen Voraussetzungen angehen zu können, soweit die sportliche Qualifikation dies ermöglicht. Doch damit nicht genug. „Wir wollen als Verein und nicht nur als Mannschaft aufsteigen“, sagt Holger Böhm. Dazu gehört, dass die Nachwuchsarbeit intensiviert und dass sich der Klub mit Experten und qualifizierten Mitarbeitern wirtschaftlich breiter aufstellen wird.   Der Vorsitzende dazu: „Unser Slogan lautet SVT. EINE REGION. EIN TEAM – diesem Motto folgend wollen wir in Zukunft alles daransetzen, Regionalligafußball in der Segeberger Region Wirklichkeit werden zu lassen.

Todesfelde 27. März 2020

SV Todesfelde von 1928 e.V.

Holger Böhm

Vorsitzender
Dorfstraße/Am Sportplatz

23826 Todesfelde

Tel.: 04558-98300

E-Mai: info@svtodesfelde.de

 

 

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.